Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Gutes Wohnen für Familien


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



14. Juni 2018

Gutes Wohnen für Familien

Für Wettbewerb 2018 anmelden

Kreis Unna. Von guten Beispielen lernen. Unter diesem Motto legt das Bündnis für Familie 2018 den „Wettbewerb Gutes Wohnen für Familien“ zum zweiten Mal auf. Bis Mitte September gesucht werden wieder Best Practice-Beispiele für nachahmenswerte Familienwohnprojekte. Besonders angesprochen sind diesmal Privatleute und Vereine, die kleine und kleinste Projekte auf den Weg gebracht haben.

 

Als Teilnehmer ebenfalls herzlich willkommen sind Wohnungsunternehmen, kommunale Projektträger, Kirchen und Verbände. Mit der Sammlung guter Praxisbeispiele möchte das Bündnis für Familie zeigen, wie vielfältig „Gutes Familienwohnen“ im Kreis sein kann. Punkten kann man mit Maßnahmen, die die Wohnung bzw. das Wohnhaus betreffen, aber auch mit Ansätzen, die das Wohnumfeld oder Kooperationspartnerschaften einbeziehen.

 

Bewerbungsfrist läuft bis 15. September

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. September. Ein Fachbeirat bewertet anschließend die eingereichten Projekte. Ausgewählte Beiträge präsentiert das Bündnis für Familie am 8. November im Kreishaus Unna.

 

Informationen, den Bewerbungsbogen und die Best Practice-Beispiele finden sich unter www.kreis-unna.de/Gutes-Wohnen-fuer-Familien.

 

Ausgezeichnete Wohnbeispiele besichtigt

Dass es viele gute Wohnbeispiele im Kreis Unna gibt, weiß das Bündnis für Familie durch seine Netzwerkarbeit und die eigene Anschauung. So stand nach einer Busexkursion nach Lünen im Herbst 2017 nun eine Tour zu ausgezeichneten Best Practice-Wohnbeispielen in Unna und Schwerte an. I

 

In Augenschein genommen wurden dort die prämierten Wohnbeispiele Mehrgenerationenwohnprojekt „Die Salier“ und „Eigenheim zur Miete“ (beide in Unna) sowie die Solarsiedlung „Neues Quartier Schützenhof“ / Frauenwohnprojekt Beginenhof in Schwerte.

 

Informationen und Wettbewerbsunterlagen finden sich unter www.kreis-unna.de/Gutes-Wohnen-fuer-Familien, die Best Practice-Sammlung von 2016 gibt es unter http://www.kreis-unna.de (Suchbegriff Bündnis für Familie). PK | PKU

 

 

Bildzeile: Groß war die Gruppe, die sich in Unna das Mehrgenerationenwohnhaus „Die Salier“ als Beispiel für familienfreundliches Wohnen ansah. Foto: Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Constanze Rauert | Fon 02303 27-1013 | E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gutes Wohnen für Familien 2018


Gutes Wohnen für Familien 2018


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de