Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

18. Juni 2018
Die neue DSGVO – Aufgaben für Startups: Workshop am 12. Juli in Steinfurt
WESt nimmt Anmeldungen ab sofort entgegen

Kreis Steinfurt. Kaum ein anderes Gesetz hat in der jüngeren Vergangenheit in Deutschland so hohe Wellen geschlagen wie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die nach einer zweijährigen Übergangszeit am 25. Mai vollständig ihre Gültigkeit erlangt hat – und zwar unmittelbar und für alle Unternehmen, Startups, Vereine und öffentlichen Stellen.

 

In einem Workshop für Unternehmensgründerinnen und -gründer, den die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) am Donnerstag, 12. Juli, um 16 Uhr im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS), Am Campus 2, in Steinfurt anbietet, bringt Peter Kosel, Geschäftsführer der iPMC GmbH Ibbenbüren, daher Licht ins Dunkel und macht anstehende Aufgaben für Startups transparent. In einem interaktiven Vortrag, der auch Tipps aus dem Alltag verschiedenster Branchen enthält, informiert der Experte über die beste Herangehensweise und die praktische Umsetzung.

 

Anmeldungen nimmt die WESt telefonisch 02551 69 2700 oder per E-Mail an post@westmbh.de entgegen. Die Teilnahme am zweieinhalbstündigen Workshop kostet 20 Euro.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de