Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

18. Juli 2018
„Es ist noch Geld im Topf der Kulturförderung“
Träger und Vereine können weiterhin Fördermittel beantragen

Kreis Steinfurt. Ob für Konzerte, Ausstellungen, Kindertheater oder Hörspiel – selbstständige Träger und Vereine im Kreis Steinfurt können noch Fördermittel beantragen. Nach der im vergangenen Jahr durch den Kreisausschuss beschlossenen Aufstockung von 3.450 Euro, stehen der Kulturförderung des Kreises 12.000 Euro für die Projektförderung in 2018 zur Verfügung.

 

„Es ist noch Geld im Topf der Kulturförderung“, sagt Kulturmanagerin Kristina Dröge.

„Wer also noch innovative und kooperative Projekte für dieses Jahr plant, sollte auf jeden Fall einen Antrag stellen. Das ist noch so lang möglich, wie Fördermittel zur Verfügung stehen.“

 

Mit dieser Förderung beabsichtigt das Kulturamt des Kreises, die kulturelle Zusammenarbeit im Kreis zu stärken und neue Ideen zu unterstützen. Weitere Informationen und das Antragsformular stehen im Internet unter www.kreis-steinfurt.de/kultur_projektfoerderung.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de