Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Neuer Kreisdirektor ist da


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



01. August 2018

Neuer Kreisdirektor ist da

Landrat Makiolla begrüßt Mike-Sebastian Janke

Kreis Unna. Er ist neu – und dies verbindet Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke mit den 23 Auszubildenden, die wie er am 1. August bei der Kreisverwaltung Unna angefangen haben. Begrüßt wurde Janke von Landrat Michael Makiolla, der gleichzeitig Baudezernent Dr. Detlef Timpe für seine seit Januar geleistete Arbeit als kommissarischer Kreisdirektor dankte.

 

Beim zweiten gemeinsamen Termin des neuen Spitzenduos – der Begrüßung der neuen Auszubildenden – war Janke dann gleich in einer weiteren Funktion gefragt: der des Personaldezernenten.

 

Der Kreistag wählte Mike-Sebastian Janke im Mai einstimmig zum neuen Kreisdirektor und beendete damit zumindest formell die seit dem Weggang von Dr. Thomas Wilk bestehende Vakanz. Janke wird neben seiner Funktion als Kreisdirektor auch die Aufgaben als Kreiskämmerer, als Organisations- und als Personaldezernent sowie als Kulturdezernent übernehmen.

 

Erfahrungen bei der Stadt Iserlohn gesammelt

Der gebürtige Iserlohner (Jahrgang 1983) studierte von 2003 bis 2009 Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Nach dem 2011 abgeschlossenen Referendariat arbeitete er ein paar Jahre lang als Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei in Iserlohn.

 

2014 wechselte Janke in die Verwaltung der Stadt Iserlohn und trug als Ressortleiter Verantwortung für die Bereiche Planen, Bauen, Umwelt und Klimaschutz. Er war außerdem Prokurist der Iserlohner Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Schillerplatz GmbH. PK | PKU

 

 

Bildzeile: Landrat Michael Makiolla und Dezernent Dr. Detlef Timpe (l.) begrüßten den neuen Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke (M.) im Kreishaus Unna. Foto: Max Rolke - Kreis Unna

 

 

Hinweis an die Medien: Beigefügt ist auch der Lebenslauf von Mike-Sebastian Janke.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Constanze Rauert | Fon 02303 27-1013 | E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kreisdirektor

Bildzeile: Landrat Michael Makiolla und Dezernent Dr. Detlef Timpe (l.) begrüßten den neuen Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke (M.) im Kreishaus Unna. Foto: Max Rolke - Kreis Unna
Kreisdirektor



Lebenslauf Janke

Lebenslauf Janke
Lebenslauf Janke


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de