Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Kinderkonzert auf Haus Opherdicke


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



08. August 2018

Kinderkonzert auf Haus Opherdicke

Unterwegs mit dem Flötenspieler Julius

Kreis Unna. Verreisen ohne wegzufahren – das macht der Kreis in seinem nächsten Kinderkonzert möglich. Für „Julius der Flötenspieler und eine Reise durch die Jahrhunderte der Musikwelt“ haben sich die Kulturleute mit dem Blockflötenquartett „Flautando“ zusammengetan. Was dabei herausgekommen ist, ist am Donnerstag, 23.August ab 16 Uhr auf Haus Opherdicke zu hören.

 

Die Kölner Musikerinnen Susanne Hochscheid, Katrin Krauß, Ursula Thelen und Kerstin de Witt erwecken die Geschichte von Julius mit mehr als 30 Blockflöten und mit schauspielerischen Einlagen zum Leben.

 

Im Bus eingeschlafen – im Mittelalter aufgewacht

Julius ist ein Junge, der auf dem Weg zum Flötenunterricht im Bus einschläft und die richtige Haltestelle verpasst. Als er wach wird, findet er sich im Mittelalter wieder und lernt dort einige unterschiedliche und interessante Charaktere kennen, denn Julius ist neugierig und aufgeweckt. Er stellt viele Fragen und animiert die Kinder im Publikum dazu, das Gleiche zu tun. So entwickelt sich ein lebendiger Dialog, in dem die Kinder eine Menge über Musik erfahren. Soviel sei auch schon verraten: Julius kehrt am Ende zurück in die Gegenwart.

 

Das Konzert ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet und beginnt um 16 Uhr auf Haus Opherdicke, Dorfstraße 29 in Holzwickede. Natürlich können die Eltern, Großeltern und älteren Geschwister die Jüngeren begleiten.

 

Die Eintrittskarten kosten 7 Euro. Sie sind beim Bürgeramt in Holzwickede, Allee 4, in der Buchhandlung Hornung in Unna, Markt 6 und auf Haus Opherdicke, Dorfstraße 29 in Holzwickede zu haben. Bestellungen sind auch im Kulturbereich des Kreises, Tel. 0 23 03 / 27-21 41, Fax 0 23 03 / 27-41 41 und E-Mail an sigrid.zielke-hengstenberg@kreis-unna.de möglich. PK | PKU




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Constanze Rauert | Fon 02303 27-1013 | E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kinderkonzert auf Haus Opherdicke


Kinderkonzert auf Haus Opherdicke


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de