Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 16. August 2018

Großer Spaß mit dem neuen Kindertheaterprogramm
Vier Stücke werden aufgeführt

Kreisstadt Unna.

Das neue Kindertheaterprogramm für das zweite Halbjahr 2018 ist erschienen und verspricht wieder viel Unterhaltung!

Die vier Stücke sind für Kinder zwischen 4 und 5 Jahren geeignet.

Den Start macht das humorvolle Stück „Die Gespensterjäger“ am Dienstag, 11. September 2018, gespielt vom Theater „Mika & Rino“.

Ordnung muss sein. Der alte Dachboden soll endlich entrümpelt werden. Seit Jahren hat ihn niemand mehr betreten und angeblich soll es dort sogar spuken. Der ordnungsversessene Mika und sein trotteliger Helfer Rino von der Entrümplungsfirma „Alles weg“ machen sich an die Arbeit. Aber merkwürdige Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche lassen ihnen die Haare zu Berge stehen. Doch für Chef Mika steht fest: Gespenster gibt es nicht!

Nach einigen Aufregungen entdecken die beiden den scheinbaren Übeltäter: eine bücherfressende Ratte. Die Jagd beginnt...

Bedingt durch Sanierungsarbeiten in der Stadthalle Unna muss diese Aufführung verlegt werden, sie findet nun am Dienstag, 11. September 2018 um 16 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei Unna statt.

Am Dienstag, 9. Oktober 2018, präsentiert das „Wolfsburger Figurentheater“ das Stück „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“. Es geht um die Farm „Kleines Glück“ im Wilden Westen. Dort leben Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa. Die Farm ist jedoch von einem stacheligen Kaktuswald umgeben. Da niemand auf die Farm gelangt und auch Klaus nur durch einen skurrilen Trick durch den Wald kommt, fasst er den Entschluss: Der Kaktuswald muss weg!

Das L’una Theater verwandelt am Dienstag, 20. November 2018 die beliebte Geschichte von Otfried Preußler, „Die kleine Hexe“  in ein fesselndes Schauspiel mit Musik, Masken und Magie. Die kleine Hexe ist gerade mal 127 Jahre alt und wird deswegen von den Großen einfach nicht für voll genommen. Erstmal solle sie eine gute Hexe werden, dann dürfe sie vielleicht beim großen Walpurgistanz dabei sein. Mit Feuereifer schwingt sie fortan den Zauberstab für die Armen und gegen die Grobiane. Als sie siegessicher zur Hexenprüfung erscheint, tritt ein unerwartetes Missverständnis zu Tage: für den Hexenrat hat eine gute Hexe gallebitterböse zu sein. Aber da spielt die kleine Hexe nicht mit…

Vom „Wittener Kindertheater“ wird am Dienstag, 11. Dezember 2018, das Stück „Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten“ nach dem Bilderbuch von Nele Moost und Annet Rudolph gezeigt. Wie gemein! Alle Freunde können zu Nikolaus einen Schuh vor die Tür stellen, nur der kleine Rabe nicht, weil er doch nur eine Socke hat... Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit ihm was zu leihen. Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen, - „prima, dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen“ – begeistert eingesammelt, bei sich postiert, früh morgens die Füllung freudig ausgeräumt und die Schuhe gleich zurückgestellt. Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe leer vorfinden! Das ist schon seltsam – noch nie da gewesen!

Die Stücke „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“, „Die kleine Hexe“ und „Rabe Socke feiert Weihnachten“ finden in der Stadthalle Unna statt und beginnen um 15 Uhr.

Das pinke Programmheft liegt an vielen öffentlichen Orten in Unna aus oder kann bei der Kreisstadt Unna, Bereich Kultur, angefordert werden. Auf der Homepage steht es zum Download bereit.

Einzelkarten gibt es im i-Punkt und kosten 5 Euro für Kinder und 5,50 Euro für Erwachsene, sie können aber auch unter Tel.: 02303/103-722 zur Tageskasse vorbestellt und am Veranstaltungstag dort abgeholt werden.

Im Rahmen eines Familien-Abos kosten alle 4 Vorstellungen für das 1. Kind 18 Euro, für die Begleitperson oder das 2. Kind 16 Euro, für jedes weitere Kind oder Begleitung 14 Euro.

Infos und Anmeldung: Kreisstadt Unna, zib, Bereich Kultur, Angelika Becker, Lindenplatz 1, 59423 Unna, Tel.: 02303/103-722



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Rabe Socke feiert Weihnachten
[mehr...]

Cowboy Klaus
[mehr...]

Gespensterjäger
[mehr...]

Hexe
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.