Aktuelles

Nachrichten


Druckansicht
[zurück]

Leverkusen, 17. August 2018

Grillverbot für alle öffentlichen Flächen am Sonntag 19. August

Das Niederschlagsdefizit in den letzten Monaten bedingt auch eine aktuelle Brandgefahr. Die Regenfälle der letzten Tage reichen bei Weitem noch nicht aus, um diese Brandgefahr endgültig zu reduzieren.

Die jeweilige Brandgefährdungslage ergibt sich aus dem Brandgefährdungsindex des DWD für Köln-Stammheim (die auf das Leverkusener Stadtgebiet bezogen nächstgelegene Station). Dieser ist eingeteilt in 5 Graslandbrandstufen, von 1 (ungefährlich) bis 5 (extrem). Die Ermittlung des täglichen Wertes zur Graslandbrandstufe erfolgt durch den Fachbereich Recht und Ordnung.

Da trotz dieser Brandgefahr in den letzten Wochen an mehreren Stellen gegrillt wurde, werden nun Grillverbote ausgesprochen, um der Brandgefahr vorzubeugen.

Für Sonntag, den 19.08.2018, liegt die Graslandbrandstufe 4 vor, sodass ein generelles Grillverbot für alle öffentlichen Flächen ausgesprochen wird.

 

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.