Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

06. September 2018
energieland2050 e. V. gewinnt Deutschen Solarpreis 2018
Verein für erfolgreiche Verstetigung und breite Akteursbeteiligung ausgezeichnet

Kreis Steinfurt. Die Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien (EUROSOLAR e. V.) hat den energieland2050 e. V. mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet. Die Jury honorierte damit das erfolgreiche Bündnis von regionalen Akteuren zur Realisierung der Energiewende- und Klimaziele im Kreis Steinfurt. Der Verein erhält den Preis in der Kategorie „Städte, Gemeinden, Stadtwerke, Landkreise“.

 

„Mit dem energieland2050 e. V. ist es uns gelungen, Politik, Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft in einem Verein zusammenzubringen und für unsere Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsziele zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass EUROSOLAR e. V. uns mit dem Deutschen Solarpreis 2018 für diese erfolgreiche Verstetigung der Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsaktivitäten und die breite Akteursbeteiligung auszeichnet,“ freut sich Landrat Dr. Klaus Effing, der auch Vorsitzender des Vereins ist.

 

Seit 1994 zeichnet EUROSOLAR e.V. mit dem Deutschen Solarpreis beispielhafte Akteure aus, die durch Engagement und Innovation die erneuerbare, dezentrale und bürgernahe Energiewende aktiv voranbringen. EUROSOLAR e.V. und die EnergieAgentur.NRW präsentieren die diesjährigen Preisträger des Deutschen Solarpreises 2018 am Samstag, 15. September, im Bonner Münster-Carré.

 

Informationen zum energieland2050 e. V. gibt es im Internet unter www.energieland2050.de.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de