Meldungsdatum: 27.09.2018

Verleihaktion "Mit dem E-Cargo-Bike zur Kita" verlängert

E-Lastenrad kostenlos testen // Aktionszeitraum bis 20. Oktober verlängert

Aufgrund der hohen Nachfrage verlängert das städtische Umweltreferat den Verleihzeitraum für die Aktion "Mit dem E-Cargo-Bike zur Kita" bis Samstag, 20. Oktober 2018. Bocholterinnen und Bocholter, die ein E-Lastenrad testen möchten, können sich direkt an die Aktionspartner Fahrrad Niebur und Zweirad Jager wenden.

In der letzten Verleih-Woche können auch Hundehalter das Angebot nutzen und die E-Cargos für den Transport ihrer treuen Begleiter testen. "Erste positive Erfahrungen gibt es hierzu bereits", berichtet Umweltreferentin Angela Theurich. So habe ein in Bocholt ansässiger Tischler für sein neues privates E-Lastenrad sogar eine eigene Transportbox mit Seiteneinstieg für seinen alten Retriever konstruiert.
 
Interessierte Bocholterinnen und Bocholter, die im Oktober noch eines der E-Lastenräder testen möchten, können sich direkt an die Aktionspartner wenden. Um sich ein E-Lastenrad leihen zu können, muss ein Personalausweis vorgezeigt werden.
 
Kontaktdaten Aktionspartner
Fahrrad Niebur
Münsterstraße
Tel. 02871 8757
 
Zweirad Jager
Dingdener Straße
Tel. 02871 12125
 

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

E-CARGO-BIKE als cooler Kinderwagen (Archivfoto: Stadt Bocholt)