Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 23. November 2018
Einladung zum Pressegespräch

Am Dienstag, 04. Dezember 2013, wurde das Museum "Windstärke 10" durch Herrn Ministerpräsident Weil offiziell eröffnet. Seither ist "Windstärke 10" nicht nur zu einem gefragten touristischen Anziehungspunkt, sondern auch zu einer wichtigen Kultureinrichtung in Cuxhaven geworden. Mit rund 45.000 Besuchern pro Jahr hat sich das Museum einen festen Platz unter den besonderen Highlights des Cuxlandes erobert. "Windstärke 10" bietet ein packendes Museumserlebnis am authentischen Ort: Für den Museumsbau wurden zwei historische Fischpackhallen durch eine neue, großzügige Mittelhalle verbunden. Die spannende und an vielen Stellen interaktive Ausstellung bietet Museumsspaß für die ganze Familie. Bereits seit drei Jahren ist das Museum im Rahmen des „KinderFerienLand Niedersachsen“ als besonders kinderfreundlich zertifiziert.

Anlässlich des fünften "Geburtstags" wird in "Windstärke 10" eine neue Ausstellungseinheit eröffnet werden: Anfang des Jahres hatte die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) dem Museum 13 wertvolle historische Schiffsmodelle übereignet.

Daher lädt die Stadt Cuxhaven am

 

Dienstag, dem 04. Dezember 2018, um 11.30 Uhr,

 

die Vertreter/innen der Presse, im Rahmen eines Pressegesprächs, herzlich zur Eröffnung der eigens für die Modelle neu entwickelten Präsentation in das Museum „Windstärke 10“ ein. Der Oberbürgermeister spricht das Grußwort.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Windstärke 10, 04721-70070850

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.