Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 02.11.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Endspurt bei der Online-Beteiligung www.meiniserlohn2040.de
Platzhalter
Iserlohn.

Wie möchten Sie zukünftig wohnen, leben und arbeiten? Welche Themen und Aspekte sind Ihnen besonders wichtig? Welche Anregungen haben Sie für Ihren Ortsteil oder für die Gesamtstadt? Antworten auf diese und weitere Fragen hofft die Stadt Iserlohn im Rahmen des Stadtentwicklungskonzeptes „Mein Iserlohn 2040“ von den Bürgerinnen und Bürgern zu bekommen. Im Juni und September wurden  deshalb  vor Ort in den Ortsteilen Bürgerbeteiligungen durchgeführt. Bereits seit April ist es auch möglich, sich online auf der Website www.meiniserlohn2040.de zu beteiligen. Dort besteht die Möglichkeit, Anregungen und Ideen auf einer digitalen Karte und in einer Umfrage einzubringen. Sie ist ein Bestandteil der bürgerorientierten Bestandsanalyse zum Stadtentwicklungskonzept.

Auf der digitalen Karte ist das Stadtgebiet von Iserlohn abgebildet. Durch verschiedene farbige Marker lassen sich Orte, die gefallen, Orte, die nicht gefallen sowie Wünsche und Anregungen eintragen. Bisher wurden zirka 110 positive Orte, 90 negative Punkte und 260 Anregungen und Wünsche eintragen. Die insgesamt über 450 Anregungen verteilen sich auf das gesamte Stadtgebiet. Viele Nennungen gibt es zum Innenstadtbereich, zum Seilersee und zum Ortsteil Hennen. In allen Ortsteilen wurden bereits Marker auf der Karte verortet.

Eine weitere Möglichkeit der Online-Beteiligung bietet die eingestellte Umfrage. Sie umfasst insgesamt 22 Fragen zu den Themen Allgemeines & Identifikation, Wohn- und Lebenswelten, Arbeitswelten, Mobilität, Stadtentwicklung und statistische Angaben. Die meisten Fragen sind geschlossene Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. Zur zukünftigen Entwicklung der Stadt Iserlohn besteht außerdem die Möglichkeit, bei offenen Fragen weitere Ideen und Anregungen einzufügen. Bisher wurden zirka 200 Fragebögen ausgefüllt.

Die Online-Beteiligung ist noch bis Freitag, 30. November, freigeschaltet. Bis zu diesem Datum können Anregungen eingetragen werden. Die Stadt Iserlohn hofft, dass sich noch viele Interessierte über die Website www.meiniserlohn2040.de mit einbringen werden. Auf der Internet-Seite finden sich außerdem allgemeine Informationen zum Stadtentwicklungskonzept sowie aktuelle Termine und Veranstaltungsankündigungen.

Ansprechpartner für das Projekt bei der Stadt Iserlohn ist Stefan Baumann (Abteilungsleiter Stadtentwicklung und Grundstücke, Telefon 02371 / 217-2411, E-Mail: stefan.baumann@iserlohn.de).



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Online-Beteiligung www.meiniserlohn2040.de
Noch bis zum 30. November können sich die Iserlohner online im Rahmen des Stadtentwicklungskonzeptes "Mein Iserlohn 2040" beteiligen.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...