Stadt Unna Homepage

Unna, den 03. Januar 2019

Eine Stunde Ruhe - Komödie in der Stadthalle
Kreisstadt Unna.

Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Idols Niel Youart schwärmt, hat diese LP zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben.

Niemand gönnt ihm auch nur eine einzige Minute (geschweigen denn eine Stunde) Ruhe: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte); und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss.

Katastrophe folgt auf Katastrophe – eine schlimmer als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarlichen Beziehungen zersplittern – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet. Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel am Ende eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…

In diesem spritzigen Komödien-Juwel dreht Autor Florian Zeller kräftig an der Chaos-Schraube. Und wenn man denkt, schlimmer könne es für Michel gar nicht kommen, legt Zeller noch einen Zahn zu (und dann noch einen).

Timothy Peach, Saskia Valencia, Alexa Wiegandt, Benjamin Kernen, Raphael Grosch und Reinhard Froboess sind in dieser Inszenierung der Konzertdirektion Landgraf unter der Regie von Pascal Breuer zu sehen.

Es sind noch Restkarten für die Aufführung verfügbar, diese sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung zu VVK-Preisen zwischen 12 Euro (Galerie) und 17 Euro (hintere Tribüne) erhältlich.

 

Info: Bereich Kultur, 02303/ 103-722

 

Termin: Dienstag | 08. Januar 2019 | 20 Uhr

Ort:  Erich Göpfert Stadthalle | Parkstraße 44 | 59425 Unna




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Theater
© Loredana La Rocca [mehr...]

Theater1
© Loredana La Rocca [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.