Stadt Arnsberg Aktuell

Meldung vom 25.01.2019
Neun Kunden des Arnsberger Jobcenters absolvieren Weiterbildung zum/r Produktionshelfer/in
Wertvolle Qualifizierung

Arnsberg.

Neun Kunden des Jobcenters Arnsberg haben im November und Dezember 2018 erfolgreich an einer Weiterbildungsmaßnahme zum Produktionshelfer (m/w) teilgenommen.

In Kooperation mit der Gemeinschafts-Lehrwerkstatt Arnsberg GmbH wurden den Teilnehmer/innen am Standort Wiebelsheide grundlegende Kenntnisse über alle anfallenden Abläufe in einem verarbeitenden Unternehmen vermittelt und die Teilnehmer so für den Arbeitsmarkt qualifiziert.

Schwerpunkte der Qualifizierung waren die Bereiche Produktion sowie Lager/Logistik.  Dabei wurden die Teilnehmer/innen im Umgang mit Gabelstaplern und Ladungssicherung geschult und  erhielten nach bestandener Prüfung  einen „Staplerschein“ sowie ein Zertifikat für Ladungssicherung.

Anschließend haben die Teilnehmer/innen bei verschiedenen heimischen Unternehmen ein Praktikum absolviert, um das Erlernte in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Von allen Beteiligten wurde ein durchweg positives Fazit gezogen, so dass eine Wiederholung erfolgen wird.

Unternehmen, die einen Praktikumsplatz oder eine Arbeitsstelle anbieten möchten, melden sich bitte beim Arbeitgeberservice des Jobcenters Arnsberg unter Tel. 02932 / 201-1585.

 



Pressekontakt: Stephanie Schnura, Tel. 02932 201-1477


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de

Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.