Stadt Unna Homepage

Unna, den 01. Februar 2019

„Fehler im System“ - zukunftsweisende Komödie in der Stadthalle
Kreisstadt Unna.

Schon heute gehören Künstliche Intelligenzen (KI) zu unserem Alltag. Mehr und mehr Menschen verlassen sich ganz selbstverständlich auf Alexa, Siri & Co, Roombas und Rasenroboter kurven durch unsere Wohnungen und Gärten, und in Japan gibt es bereits den Pflegeroboter und künstliche Haustiere. Wo der nächste Schritt hinführen könnte, zeigt Folke Braband in seiner zukunftsweisenden Komödie „Fehler im System“.

Emma hat eigentlich genug Probleme: Ihr Vater steckt mitten in einer Geschlechtsumwandlung, und sie hat gerade ihren Freund Oliver rausgeworfen. Da tritt Oliver 4.0 in ihr Leben – ein menschenähnlicher Haushaltsroboter, der dem ‚echten‘ Oliver zwar zum Verwechseln ähnlich sieht, aber im Gegensatz zu diesem nicht nur putzt, bügelt und den Müll rausbringt, sondern auch noch ein perfektes Boeuf Stroganoff kocht. Kompliziert wird es, als Oliver 4.0 beginnt, Gefühle für Emma zu entwickeln, die sich seinem Charme nicht lange entziehen kann. Vater Lea ist von der ganzen Sache durchaus angetan, doch als der ‚echte‘ Oliver zurückkommt, und plötzlich auch noch ein Roboterjäger namens Chris auftaucht, um den  fehlprogrammierten ‚Plastikeimer‘ abzuholen, überschlagen sich die Ereignisse.

Der futuristische Beziehungsspaß mit Jasmin Wagner, Jürgen Tarrach, Tommaso Cacciapuoti und Guido Hammesfahr ist in einer Produktion des Schlosspark Theaters Berlin am 14. Februar 2019 um 20 Uhr in der Stadthalle Unna zu sehen.

Es gibt noch Karten auf der Tribüne und der Galerie zum Preis von 12 bis 17 Euro, diese sind im i-Punkt im zib zu erwerben oder im Bereich Kultur zur Abendkasse zu reservieren.

Info und Tickets: Kreisstadt Unna, zib, Bereich Kultur, Angelika Becker, Lindenplatz 1, 59423 Unna, 02303/103-722



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Ensemble - Fehler im System
© DERDEHMEL Urbschat [mehr...]

Fehler im System - Szene
© DERDEHMEL Urbschat [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.