Stadt Arnsberg Aktuell

Meldung vom 22.02.2019
Bullshit ist kein Dünger!“
Satirische Wartungsarbeiten von und mit Frederic Hormuth

Arnsberg.

Frederic Hormuth, Kabarettist, Autor und Musiker mit Wurzeln in der Mannheimer  Szene, buzzert  sich und sein Publikum bei seinem zweiten Arnsberg-Gastspiel am Samstag den 9. März, in der KulturSchmiede zielsicher durch sein neues Programm.

Trump twittert, Gauland giftet und Naidoo nölt. Heidi Klum hat leider kein Foto für dich und im Radio ist noch immer andauernd dieser Seitenbacher. Überall wird so viel Mist geredet. Doch aus diesem Bullshit erwächst nichts Produktives, er macht nur alles platt - und stinkt. Da kommt Frederic Hormuth ins Spiel: Er ist der Buzzer.

Er gibt die maximal pointierte Antwort auf Fragen wie: Was ist Bullshit? Wo kriege ich ihn? Und wie werde ich ihn wieder los? Was halten die Außerirdischen davon? Und die Russen, der Islamist oder Horst Seehofer? Was ist Heimat, was sind Fruchtzwerge und was haben Hänsel und Gretel mit alldem zu tun? Und vor allem natürlich auch: Kann man Bullshit als Schlager recyclen?

Hormuth findet den Bullshit überall. Bei der Bundeswehr, im Krankenhaus, im Fußball, auf dem Arbeitsmarkt, im Kabarett und zu Hause. Wenn er die Bühne betritt, hält er mit seinem leuchtend roten Notaus-Taster die Maschinerie unseres hochtourigen Alltags an. Um zu schauen, was passiert ist und wen es wie erwischt hat. Um kabarettistisch Erste Hilfe zu leisten mit lindernden, hochdosierten Gags und Songs.

Hormuth stoppt das bekloppte Getriebe der Welt und beginnt mit seinen satirischen Wartungsarbeiten. Nach zwei Stunden hat das Publikum so viel gelacht und gedacht, dass es wieder fit ist für den Wahnsinn außerhalb der Bühne. Regie führte Lutz von Rosenberg Lipinsky, selbst auch schon zweimal Bespaßer der KulturSchmiede.

Eintrittskarten für ein Kabarett als High-Energy-Auszeit sind im Vorverkauf online auf dem Ticketportal www.reservix.de und bei allen RESERVIX-Vorverkaufsstellen (in Arnsberg sind das der Score-Shop in Neheim sowie die Buchhandlung Sonja Vieth und der Verkehrsverein Arnsberg in Alt-Arnsberg) erhältlich. Restkarten gibt es ab 19:00 an der Abendkasse in der KulturSchmiede. Beginn ist um 20:00 Uhr. Alle Informationen zu diesem Programmpunkt auf der Künstlerhomepage www.frederic-hormuth.de.

 

 

 



Pressekontakt: Stephanie Schnura, Tel. 02932 201-1477


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de

Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.