Stadt Unna Homepage

Unna, den 15. März 2019

Hans Leyendecker zu Besuch bei Bürgermeister Werner Kolter
Kirchentagspräsident trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Unna ein

Unnas Bürgermeister Werner Kolter freute sich am Freitag, 15. März 2019, über den Besuch von Hans Leyendecker, Präsident des Evangelischen Kirchentages, der vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund stattfindet. Nach einem lebhaften Dialog trug sich Hans Leyendecker in das Goldene Buch der Stadt Unna sein. Bürgermeister Kolter sicherte anschließend dem Kirchentagspräsidenten die Unterstützung bei der „Privatquartierkampagne“ der Kirchentagsorganisatoren zu. „Wir werden bei jeder Gelegenheit nochmal auf die Dringlichkeit dieser Kampagne hinweisen“, betonte Kolter. Noch fehlen rund 5500 Betten für die Gäste des Kirchentages. Ein symbolisches Kirchentags-Bett überreichte Leyendecker dem Unnaer Bürgermeister. Begleitet wurde Leyendecker von Superintendent Hans-Martin Böcker.  

Wer Besuchenden des Kirchentages aufnehmen möchte, kann seinen Schlafplatz telefonisch unter der Schlummernummer 0231/99768-200 oder unter www.kirchentag.de/privatquartier anmelden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Privatquartierkampagne
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Leyendecker
© Kreisstadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.