|
18. März 2019
Bildvortrag zum 19. März 1945
Im Gedenken an alle Opfer des Bombenkrieges in Hanau zeigt das Medienzentrum Hanau-Bildarchiv am kommenden Samstag, 23. März, einen Bildvortrag, der die Zerstörung des alten Hanau im 2.Weltkrieg dokumentiert. In fast 30 Luftangriffen gegen das Stadtgebiet in Jahren 1942 bis 1945 verloren mehr als 2.000 Menschen ihr Leben. Mehr als 80 Prozent einer 700 Jahre alten Stadtlandschaft waren für immer zerstört.
Der 25minütige Vortrag wird im Lesecafé der Bibliothek im 2. Stock des Kulturforums um 11.30 Uhr und um 12.30 Uhr bei freiem Eintritt gezeigt.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
|
© MZHU /Stadt Hanau
|
|
Nürnberger Straße 1945
|
|
|
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau
Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressemitteilungen der Pressestelle Stadt Hanau können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|
|
|
|
|
|
|