Die Amtszeit des aktuellen Seniorenbeirates der Landeshauptstadt Magdeburg geht im Frühjahr zu Ende und das Gremium muss neu besetzt werden. Um Interessierte für die Mitarbeit zu gewinnen, gibt es am 1. April eine Informationsveranstaltung im Alten- und Service-Zentrum Kannenstieg in der Johannes-R.-Becher-Straße 57. Ab 14.00 Uhr werden Fragen rund um die Aufgaben und Rechte sowie die praktische Arbeit des Seniorenbeirates beantwortet.
Der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Magdeburg ist turnusgemäß neu zu bilden. Der Beirat ist Interessenvertretung der älteren Magdeburgerinnen und Magdeburger und wird an den städtischen Planungen und Maßnahmen für diese größer werdende Bevölkerungsgruppe beteiligt. In dieser Funktion greift der Beirat die spezifischen Interessen älterer Menschen auf und berät entsprechend den Stadtrat, seine Ausschüsse und die Verwaltung.
Während der Informationsveranstaltung am 1. April wird eine amtierende Seniorenbeirätin aus der Praxis der Arbeit des ehrenamtlich tätigen Beirates berichten. Auch Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung und zum Bewerbungsverfahren selbst können dort beantwortet werden. Interessierte werden gebeten, sich aus Kapazitätsgründen entweder telefonisch unter der Rufnummer 0391/ 540 3433 oder per E-Mail an Hans-Juergen.Villard@soz.magdeburg.de anzumelden.