|
Iserlohn.
Bei der Volkhochschule Iserlohn beginnt in Kooperation mit der Tauchschule Buddy Check am Dienstag, 30. April, um 18 Uhr (bis 20.15 Uhr) ein Tauchkurs für Einsteiger „Grundtauchschein SSI Scuba Diver". In diesem Kurs werden die Grundlagen des Tauchens, der Umgang mit der Tauchausrüstung und die Sicherheitsübungen in Theorie und Praxis erlernt. Der Kurs gliedert sich in je drei Tage Theorie, Praxis im Schwimmbad und Freiwasserausbildung. Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmenden das weltweit anerkannte SSI-Zertifikat "Scuba Diver". Es berechtigt dazu, an Tauchbasen im In- und Ausland an Tauchgängen in Begleitung teilzunehmen.
Der theoretische Unterricht findet in der Tauchschule Buddy Check (Rudolfstraße 1) statt. Die Lehrmaterialien sowie der Eintritt für das Schwimmbad sind in der Kursgebühr enthalten. Für die Kursdauer wird von der Tauchschule eine komplette Tauchausrüstung zur Verfügung gestellt. Teilnehmer müssen mindestens fünfzehn Jahre alt sein. Für Minderjährige ist eine formlose Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ist möglich. Für alle Teilnehmer ist ein kostenpflichtiges ärztliches Attest zur Tauchtauglichkeit erforderlich (Inhalt und Kosten werden in der ersten Kursstunde erläutert).
Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 191_37350 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte, online unter www.vhs-iserlohn.de oder per VHS-App entgegen. Anmeldeschluss ist am 25. April.
|