Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 07. Juni 2019

Bürgerbeteiligung für Radschnellverbindungen noch bis zum 12. Juni möglich

Onlineverfahren unter www.buergerbeteiligung.de/magdeburg

Noch bis zum 12. Juni können Interessierte auf der Internetseite www.buergerbeteiligung.de/magdeburg Ideen und Anmerkungen zu möglichen Radschnellverbindungen für die Region Magdeburg einbringen oder bestehende Eintragungen kommentieren. Gefragt sind Hinweise, die sich auf bereits untersuchte und favorisierte Routen beziehen.

 

Auf der Internet-Plattform wird über Radschnellverbindungen und den Hintergrund der Untersuchung informiert. In einer interaktiven Karte können Linien und Punkte eingetragen werden, um Fragen, Kritik oder Vorschläge zu den bereits untersuchten und favorisierten Routen einzubringen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Beiträge werden von dem beauftragten Planungsbüro ausgewertet. Nach Abschluss der Beteiligungsphase werden alle Beiträge noch bis Ende Juni online einsehbar sein.

 

Hintergrund ist eine Machbarkeitsstudie, die für die Region Magdeburg in fünf Korridoren Trassen für Radschnellverbindungen untersucht. Die Ideen zu möglichen Streckenführungen fließen in die Ausarbeitung potenzieller Strecken aus dem Umland ins Stadtzentrum Magdeburg ein.

 

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.magdeburg-radelnd-erobern.de im Internet.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.