Stadt Unna Homepage

Unna, den 07. Juni 2019

Eichenprozessionsspinner-Raupenbefall in Unna festgestellt
Gegenmaßnahmen direkt eingeleitet

Kreisstadt Unna.

Im Kurpark, im Bereich der Luisenstraße, wurde heute (07. Juni 2019) durch Mitarbeiter der Stadtbetriebe Unna (SBU) der erste Befall eines Baumes durch die Eichenprozessionsspinner-Raupen (EPS) festgestellt.

Maßnahmen  für eine Beseitigung durch eine Fachfirma wurden unmittelbar eingeleitet und sollen noch heute umgesetzt werden.

Darüber hinaus werden die Stadtbetriebe den Baumbestand verstärkt beobachten und überprüfen.

Bürgerinnen und Bürger, die auf öffentlichen Wegen und Plätzen Eichenprozessionsspinnerraupen feststellen, sollten diese bei den Stadtbetrieben Unna unter 02303/2003-0 oder info@stadtbetriebe-unna.de melden. Eine unmittelbare Nähe zu den Raupen und den befallenen Bäumen sollte in jedem Fall vermieden werden.

Detaillierte  Informationen zum Eichenprozessionsspinner sind auf der Internetseite des Landesbetriebes Wald und Holz NRW (https://www.wald-und-holz.nrw.de/ueber-uns/forschung/eichenprozessionsspinner) zu finden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eichenprozessionsspinner 2019
© Pixabay [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.