Stadt Unna Homepage

Unna, den 11. Juni 2019

Eichenprozessionsspinner-Raupenbefall in Unna - Alte Heide festgestellt
Sportplatz vorläufig gesperrt

Kreisstadt Unna.

Im Baumbestand auf der Fläche der Sportstätte „Alte Heide“ wurde am Samstag, 8. Juni 2019, ein Eichenprozessionsspinner-Raupenbefall festgestellt.
Bereits am Wochenende wurden Gegenmaßnahmen durch eine Fachfirma eingeleitet. Bis zum Abschluss dieser Arbeiten ist die Sportstätte vorläufig gesperrt.
Die Stadtbetriebe hoffen, dass die Maßnahme kurzfristig bis morgen abgeschlossen werden kann.

Bürgerinnen und Bürger, die auf öffentlichen Wegen und Plätzen Eichenprozessionsspinnerraupen feststellen, sollten diese bei den Stadtbetrieben Unna unter 02303/2003-0 oder info@stadtbetriebe-unna.de melden. Eine unmittelbare Nähe zu den Raupen und den befallenen Bäumen sollte in jedem Fall vermieden werden.

Detaillierte  Informationen zum Eichenprozessionsspinner sind auf der Internetseite des Landesbetriebes Wald und Holz NRW (https://www.wald-und-holz.nrw.de/ueber-uns/forschung/eichenprozessionsspinner) zu finden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eichenprozessionsspinner-Warnschild
[mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.