Stadt Unna Homepage

Unna, den 12. Juni 2019

Weiterer Eichenprozessionsspinner-Raupenbefall in Unna
Teilflächen im Bereich des Schulzentrums Nord großflächig abgesperrt

Kreisstadt Unna.

Im Bereich des Schulzentrums Nord - Geschwister Scholl Gymnasium (GSG) - Nord wurde heute (12. Juni 2019) an mehreren Bäumen ein Eichenprozessionsspinner-Raupenbefall festgestellt.
Die Stadtbetriebe Unna haben sofort eine Fachfirma mit der Entfernung der Nester beauftragt. Die Maßnahme soll kurzfristig abgeschlossen werden.
Bis zum Abschluss der Arbeiten wurden Teile des Schulgeländes großflächig gesperrt. Dies betrifft insbesondere den Bereich des Hintereingangs bis zur Stadthalle. Davon sind auch Fußwege in diesem Bereich betroffen. Die abgesperrten Bereiche sollten unbedingt beachtet werden.
Am heutigen Tag konnte bereits ein im Bereich der Straße An der Feuermaschine in Königsborn festgestellter Befall beseitigt werden. Auch die Sportstätte Alte Heide konnte heute wieder freigegeben werden.
Bürgerinnen und Bürger, die auf öffentlichen Wegen und Plätzen Eichenprozessionsspinnerraupen feststellen, sollten diese bei den Stadtbetrieben Unna unter 02303/2003-0 oder info@stadtbetriebe-unna.de melden. Eine unmittelbare Nähe zu den Raupen und den befallenen Bäumen sollte in jedem Fall vermieden werden.
Detaillierte  Informationen zum Eichenprozessionsspinner sind auf der Internetseite des Landesbetriebes Wald und Holz NRW (https://www.wald-und-holz.nrw.de/ueber-uns/forschung/eichenprozessionsspinner) zu finden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, BdBM / Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eichenprozessionsspinner-Warnschild
[mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.