Stadt Unna Homepage

Unna, den 18. Juni 2019

Bilderbuchkino mit der Leseschnecke Will´ma
Kreisstadt Unna.

Die Leseschnecke Will´ma, das Maskottchen der Kinderbibliothek im zib, hat sich auch für das Bilderbuchkino am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 16 Uhr im zib auf die Suche nach lustigen und spannenden Geschichten gemacht. Dabei hat sie zwei tolle Bilderbücher gefunden, die sie Kindern ab 4 Jahren vorlesen möchte:

 „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn“ von Michael Ende

Lukas der Lokomotivführer ist sehr, sehr traurig. Auf der winzigen Insel Lummerland ist zu wenig Platz. Seine Emma muss Lummerland verlassen, beschließt König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte. Doch Jim Knopf lässt Lukas nicht allein. Denn eins ist klar: Echte Freunde gehen gemeinsam durch dick und dünn. Gemeinsam mit Lukas und Emma verläßt er die Insel. (Mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Verlag.)

„Ben und der böse Ritter Berthold“ von Ute Krause

Räuber, Gold und Abenteuer! Ein Lieblingsbuch für alle, die mutig sind! Alle fürchten sich vor dem Bösen Ritter Berthold. Alle? Nein! Der tapfere Ben will nicht länger für den reichen Ritter schuften und flieht eines Nachts. Doch was für ein Pech: Tief im Wald schnappt ihn eine Räuberbande! Und die freut sich natürlich riesig über den Fang. Schließlich gibt es nur eine Sache, die Räuber noch lieber haben als kleine Jungen: Gold. Zum Glück weiß Ben, wo der Böse Berthold jede Menge davon versteckt hat. (Mit freundlicher Genehmigung vom Oetinger Verlag)

Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bilderbuchkino
© Kreisstadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.