Stadt Arnsberg Aktuell

Meldung vom 19.06.2019
Tag der offenen Tür und Schulfest am Sauerland-Kolleg
Am Donnerstag, 11. Juli

Arnsberg.

Am Donnerstag, 11. Juli, findet von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein Tag der offenen Tür am Sauerland-Kolleg statt. (Berliner Platz 3). Studierende präsentieren hierbei die Ergebnisse der Projektwoche, Interessenten für Schulabschlüsse können sich beraten lassen. Es gibt zudem die Möglichkeit, in das Abitur-Online hinein zu schauen. Es werden viele der aktuellen Studierenden anwesend sein und sich freuen, ihre Erlebnisse am Sauerland-Kolleg zu teilen.

Die Showagentur „Stage Horses“ aus Menden bietet ein besonderes Begleitprogramm: Die Besucher können in einem historisches Zelt in ein ausgewähltes Kostüm schlüpfen, um sich in eine andere Zeit einzufühlen. Vor einer aufgestellten Fotowand können Fotos mit dem eigenen Handy die Erinnerung daran festhalten. Abgerundet wird das Ganze auf Wunsch mit einem kleinen „Face painting“. Eine Fotobox der besonderen Art.

Weiterhin gibt es Kaffee und Kuchen, sowie frisch gegrillte Würstchen mit den passenden Getränken dazu.

Das Sauerland-Kolleg bietet Schulabschlüsse für die unterschiedlichsten Menschen an. Fast jeder kann hier sein passgenaues Angebot finden. Es werden Vorbereitungskurse für Flüchtlinge zum Hauptschulabschluss oder Abitur angeboten. Es gibt spezielle Angebote für berufstätige Teilnehmer, sowie für Erwachsene, die sich noch einmal komplett auf Schule einlassen wollen. Das Alter spielt keine Rolle. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mit Computerunterstützung lernen oder in enger Begleitung durch einen Klassenlehrer, sie können Ihre Kenntnisse in Modulen oder wöchentlichen Unterrichtsstunden auffrischen.

Anfragen und Anmeldungen nimmt das Sauerland-Kolleg gerne per E-Mail (info@sauerland-kolleg.de) entgegen.



Pressekontakt: Stephanie Schnura, Tel. 02932 201-1477


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de

Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.