Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 27.06.2019
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
„Musikalische Früherziehung“ für Vierjährige startet nach den Sommerferien in der Zweigstelle Letmathe – Anmelden bis Montagabend möglich!
Platzhalter
Iserlohn.

In der neuen Musikschule-Zweigstelle Letmathe beginnen unmittelbar nach den Sommerferien (ab 28. August) die neuen Kurse „Musikalische Früherziehung“ für Kinder im Alter von vier Jahren (zwei Jahre vor der Einschulung), in die jedes Jahr etwa hundert Kinder neu einsteigen. Es sind noch Plätze frei.

In der optimalen Ausstattung der Musikschule erleben die Kinder in einer Gruppe von zirka zehn Gleichaltrigen zwei Jahre mit wunderbarer Musik: Lieder Singen, Instrumente kennenlernen, Musik-Geschichten und viel Bewegung wecken die Freude an der Musik und gleichzeitig erhalten die Kinder eine Allgemeinförderung, die ihnen später in der Schule hilft.
Der Unterricht findet einmal wöchentlich in der „Trillingschen Villa“ (Von-der-Kuhlen-Straße 14, über dem Bürgerservice) statt und dauert 75 Minuten. Die ersten zwei Wochen sind als Probezeit bei Abbruch kostenlos.

Die Gruppenaufteilung – auch für alle Letmather Gruppen - erfolgt beim zentralen Einteilungsabend am Montag 1. Juli, um 19 Uhr im Konzertsaal der Musikschul-Hauptstelle in Iserlohn (Gartenstraße 39). Bis dahin werden auch noch Anmeldungen entgegen genommen. Auch ganz Kurzentschlossene sind am Montagabend herzlich willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat der Musikschule Iserlohn unter Telefon 02371 / 217-1953 oder unter www.musikschule.iserlohn.de



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...