Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


Cuxhaven, 12. Juli 2019
Yoga im Watt
Die besondere Jubi-Wattführung „Yoga und Natur – Achtsam im Weltnaturerbe“

Das Wattenmeer Besucherzentrum Cuxhaven kann im Jahr 2019 zwei Jubiläen feiern. Zum einen jährt sich die Auszeichnung des Wattenmeeres zum UNESCO-Weltnaturerbe zum zehnten Mal, und zum anderen besteht das WattBz seit 30 Jahren, denn im Jahr 1989 wurde das Nationalpark-Zentrum Cuxhaven (NPZ) als Vorgänger des WattBz im Hochhaus am Sahlenburger Strand eröffnet.

Das Weltnaturerbe-Jubiläum wird mit verschiedenen Veranstaltungen am ganzen Wattenmeer gefeiert, und auch das WattBz hat sich für den Doppel-Geburtstag einiges ausgedacht und bietet weitere Sommer-Jubiläums-Veranstaltungen:

 

Die besondere Jubi-Wattführung „Yoga und Natur – Achtsam im Weltnaturerbe“

Mit einer Yoga-Expertin die Wattlandschaft genießen, den Rhythmus der Gezeiten vor Augen und gleichzeitig bei sanften, statischen und fließenden Yogaübungen den bewegten Geist zur Ruhe kommen lassen. Achtsam den Wattboden erkunden und dabei etwas über seine Bewohner erfahren.

Termin: 16. Juli und 15. August 2019, 9.00 Uhr

Kosten: 16,- € / Person (nur für Erwachsene)

Dauer: 90 Minuten

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Jacke

Anmeldung erforderlich beim WattBz unter Telefon: 04721 / 700-70400



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Martin Dischereitt


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.