Stadt Unna Homepage

Unna, den 09. August 2019

Die Sommertour geht weiter: Dieses Mal geht es in Unnas Südwesten
Kreisstadt Unna.

Beginnend am BB-chen, dem kleinen aber feinen Bornekamp-Freibad am Südrand der Unnaer Innenstadt, führt der Rundkurs U1 durch das große Naherholungsgebiet „Bornekamp“, das nicht nur durch seine idyllischen Teiche und seinen Klanggarten besticht, sondern auch sonst dazu einlädt, einfach mal seine Seele baumeln zu lassen. "Dort kann man sehr gut eine kleine Pause einlegen und die Natur genießen", sagt Birgit Hampo vom Betrieblichen Gesundheitsmanagemant der Stadt Unna. Vom Bornekamp aus geht es weiter in Richtung Billmerich, Unnas südlichstem Ortsteil, der aufgrund seiner Höhenlage weite Ausblicke in die nicht nur nähere Umgebung ermöglicht. "Von dort aus hat man einfach einen tollen Blick in Richtung Sauerland oder auch in Richtung Dortmund - alleine dafür lohnt sich der Weg schon", sagt  Frank Hugo, unter anderem bei der Stadt Unna für die Radverkehrsförderung zuständig. Weiter geht es durch die Massener Heide mit seinem großen Reitsportzentrum und anschließend durch Obermassen zurück in die Unnaer Innenstadt.

Streckenlänge: 14 Kilometer
Fahrtdauer: Eine Stunde
geeignet für Familien- und Einsteiger



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

U1
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Hampo-Hugo
© Kreisstadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.