Stadt Unna Homepage

Unna, den 12. August 2019

Asterix - Die zaubertrankstarke Comedy-Comic-Lesung
Abschluss des Sommerleseclubs in der Jugendbibliothek

Kreisstadt Unna.

Als Abschluss für einen zauberhaften Lesesommer präsentiert die zib-Bibliothek in Kooperation mit Melange am Samstag, 24. August 2019 um 11 Uhr "Asterix - Die zaubertrankstarke Comedy-Comic-Lesung" mit Michael Dreesen.

Eine Comedy-Comic-Lesung? Was ist das? Da wird nicht einfach aus einem Comic vorgelesen. Die 30 Verschiedenen Charaktere werden stimmlich unterschiedlich dargestellt. Und da ein Comic von Wort und Bild lebt, müssen die Figuren auch szenisch ins Bild gebracht werden. Dazu gibt es noch Tanz-, Gesangs- und Improvisationseinlagen – fertig ist der Zaubertrank, der Asterix zum Leben erweckt und fast wie einen Zeichentrickfilm erscheinen lässt – nur eben ganz anders. Die Geschichten von „Asterix als Gladiator“ und „Asterix & Kleopatra“ werden auf diese Weise lebendig gemacht und so zu einem absoluten Bühnenerlebnis. 

Dieser Termin ist zugleich die letzte Chance auf einen Stempel im Logbuch für Veranstaltungen. 

Die Veranstaltung findet in der Jugendbibliothek statt und ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber die Plätze sind begrenzt.

Unterstützt und gefördert wird der SommerleseclubSLC vom Kultursekretariat Gütersloh und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Asterix
[mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.