Stadt Unna Homepage

Unna, den 13. August 2019

Feuerwehr rettet Bäume vor dem "Verdursten"
Kreisstadt Unna.

1549 städtische Bäume haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unna in den vergangenen Tagen und Wochen vor dem „Verdursten“ gerettet. Verteilt über das gesamte Stadtgebiet und die umliegenden Dörfer waren die Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Alleine an der Hubert-Biernat-Straße wurden 146 Straßenbäume bewässert, an der Morgenstraße waren es immerhin noch 124 Bäume. Aber auch in Billmerich an der Iserlohner Straße freuten sich 60 Bäume über eine Erfrischung. Schon im vergangenen Jahr half die Unnaer Feuerwehr während der Trockenperiode im Sommer beim Bewässern der Straßenbäume. Möglich wurde das unter anderem durch eine erneute Wasserspende des Kommunalversorgers Gelsenwasser. 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Feuerwehr Bäume
© Feuerwehr Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.