Stadt Unna Homepage

Unna, den 23. August 2019

Die letzte Tour 2019 führt um Unna herum
Kreisstadt Unna.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und damit gehen auch die Radtouren der Stadt Unna zu Ende. Dieses Mal führt die Tour rund um Unna. Der 32  Kilometer lange Rundkurs U3 führt einmal in großem Bogen rund um die Kreisstadt. Bergauf und bergab verläuft er, beginnend im großen Naherholungsgebiet des Kurparks in Unna-Königsborn, nach einem Teilstück des Alleen-Radwegs durch die natürlich reizvolle Uelzener Heide, die Quellendörfer Mühlhausen und Uelzen, das grüne Bimbergtal über Kessebüren zur Wilhelmshöhe mit dem im Jahr 1900 fertiggestellten Unnaer Bismarckturm, von dem aus man, insbesondere an seinen Besichtigungszeiten an Sonn- und Feiertagen einen reizvollen Rundblick über die gesamte Region geboten bekommt. Am aus dem 12. Jahrhundert stammende Wasserschloss Gut Opherdicke vorbei, aus dessen Schlossgarten das weite Ruhrtal überblickt werden kann, geht es weiter zum Holzwickeder Freibad Schöne Flöte, durch die Massener Heide bis nach Niedermassen, von wo es entlang der S-Bahn-Trasse, die  an den Ausgangspunkt zurück.

Streckenlänge: 32 Kilometer 
Fahrtdauer: Drei Stunden
Geeignet für sportliche Fahrer



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sommertour U3
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Die letzte Tour
© Kreisstadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.