Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


Cuxhaven, 17. September 2019
Bilderbuchkino für Erstklässler

Am Donnerstag, den 26. September findet um 16 Uhr ein Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Cuxhaven statt, zum dem auch alle neuen Schulkinder ganz herzlich eingeladen sind. „Kater Kamillo kommt in die Schule“, in die er gar nicht so gern gehen möchte. Er versucht mit witzigen und schlauen Ausreden davonzukommen und nimmt, als das nicht klappt, seinen besten Freund, die Maus, mit zum Unterricht. Ob das eine gute Idee ist? Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Gern können Erstklässler bei dieser Gelegenheit auch ihr Buchgeschenk abholen: Dazu bringen sie einfach ihren Gutschein mit, den sie in der Schule bekommen haben, und tauschen ihn gegen ein schönes gebundenes Kinderbuch ein. Die Kinder können zwischen ganz verschiedenen Titeln auswählen, es gibt zum Beispiel Piratenbücher oder Tiergeschichten. Damit das gemeinsame Lesen richtig Spaß macht, enthalten die Bücher viele Bilder. So können neue Schulkinder schon mit ihren Eltern zusammen „lesen“, auch wenn sie noch nicht alle Buchstaben kennen.

 

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, E-Mail: ina.jaekel@cuxhaven.de, Tel.: 04721/700 70 810




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Cover Kater Kamillo kommt in die Schule




STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.