Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 11. Oktober 2019

wupsi-Bus rückt 50. Geburtstag des Forums ins Blickfeld der ganzen Stadt

1969 hat die Stadt Leverkusen das Forum eröffnet, um sich klar für die Kultur zu positionieren. Von dort aus sind viele Impulse ausgegangen, sei es mit den eigenen Veranstaltungen des Kulturamtes bzw. später der KulturStadtLev (KSL), sei es durch die freie Kulturszene oder andere Veranstalter, die das Forum als Veranstaltungsort genutzt haben und aktuell nutzen.

wupsi und KSL würdigen und feiern das Jubiläum mit einer gemeinsamen Aktion. Ein großformatig beklebter wupsi-Bus weist deutlich sichtbar auf den 50. Geburtstag des Hauses hin. Das runde Jubiläum des Forums wird so in das gesamte Leverkusener Stadtgebiet transportiert.

Ziel war es, dadurch das Forum und dessen lebendiges kulturelles Erbe auf außergewöhnliche Weise ins Blickfeld der Leverkusener Bevölkerung zu rücken und dem Haus eine neue Form der Aufmerksamkeit zu verschaffen. Denn dank der Unterstützung der wupsi kann die KSL das Haus den Bürgerinnen und Bürgern eine ganze Spielzeit lang „mobil“ präsentieren und für dessen kulturelles Angebot werben.

Unter dem Motto "Blick zurück nach vorn" feiert die KSL das Forum während der Spielzeit mit über 80 Veranstaltungen. Das Spektrum reicht vom Musiktheater über Ballett, Theater und Konzert bis zu Kabarett und Kleinkunst. 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

wupsi-Bus weist auf Jubiläum des Forums hin
Stephan Reichwaldt, stellvertretender Betriebsleiter der KulturStadtLev, Oberbürgermeister Uwe Richrath und wupsi-Geschäftsführer Marc Kretkowski (v.l.n.r.) freuen sich über den neu gestalteten Bus, der nun im gesamten Stadtgebiet auf den 50. Geburtstag des Forums hinweist.

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.