|
Iserlohn.
Die Fußgängerbrücke im Bereich Mendener Straße / Seilerseestraße / Schlesische Straße bleibt noch bis kommenden Mittwoch, 30. Oktober, gesperrt. Seit Montag letzter Woche (14. Oktober) werden dort Geländer ausgetauscht. Der Austausch ist erforderlich, da die Höhe der bestehenden Geländer von einem Meter keinen ausreichenden Schutz für Radfahrer bietet. Für Brücken, die für den Radverkehr freigegeben werden, ist eine Mindesthöhe der Geländer von 1,30 Meter erforderlich.
Die ursprünglich nur bis Ende dieser Woche vorgesehene Sperrung der Fußgängerbrücke muss verlängert werden, weil sich die Arbeiten verzögert haben. Umgehungstrecken können den vor Ort ausgehängten Plänen entnommen werden.
Der Zeitplan für die weiterhin angekündigten Arbeiten zum Austausch der Geländer an den Fußgängerbrücken „Seilerblick“ (4. bis 15. November) und „In der Huckschlade“ (18. bis 29. November) bleibt unverändert. Auch diese beiden Brücken müssen jeweils für die Arbeiten gesperrt werden, Umgehungsstrecken werden auf ausgehängten Plänen dargestellt.
Ebenfalls wie geplant sollen im Anschluss an die Arbeiten an der Seilerseestraße die Geländer an den Baarbachüberführungen im Bereich Baarstraße / Tannenweg in den ersten beiden Dezemberwochen erneuert werden.
Die Stadt Iserlohn bittet um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen. Ansprechpartner in der Abteilung Straßen und Brücken ist Herr Dörpinghaus, Telefon 02371 / 217-2755, E-Mail: doerpinghaus@iserlohn.de.
|