Stadt Unna Homepage

Unna, den 20. November 2019

4writer im November: „Einfach mal so“
Kreisstadt Unna.

Einfach mal so werfen die 4writer am Freitag, 22. November 2019, um 19.30 Uhr in der Jugendkunstschule in gewohnt abwechslungsreichen Kurzgeschichten, Gedichten, Songs und Live-Hörspielen einen Blick auf die Kehrseite der Medaille, geben schlüpfrige Einblicke in Klassenfahrterlebnisse und philosophieren über Legosteine, Schweineschnitzel und das Schreiben an sich.  

Am Ende aller Tage wird das Chaos regieren! Zwar geht die Welt nicht unter, doch die Autoren des Lesekollektivs 4writer sagen „Lebewohl“. Nach knapp drei Jahren Vorlese-Wahnsinn ist die literarische Reise für die Lesebühne der Jugendkunstschule zu Ende. Für die Autoren Mareike Kohlstrung, Celine Stolzki, Oliver Hübner, Sebastian Pähler und Daniel Schinzig ist das aber kein Grund, Trübsal zu blasen. Stattdessen wird noch einmal alles gegeben sowie mit dem Thema „Einfach mal so“ das einengende Korsett aufgesprengt und jegliche Hemmung fallengelassen.  

Die 4writer haben sich für den Termin also allerhand einfallen lassen. Doch wie geht es danach weiter? Bei der Beantwortung dieser Frage könnte der Gast des Abends helfen: Michael Constantin ist als Mentalist Meister darin, die geheimen Gedanken der Menschen zu lesen und Vorhersagen zu machen. Seine beeindruckenden Fähigkeiten wird er nicht nur im Gespräch mit dem Autoren-Quintett vorführen. Auch das Publikum kann sich sicher sein, nicht sicher zu sein: Es wird nicht nur unheimlich, sondern auch unheimlich unterhaltsam.  

Wer sich das nicht entgehen lassen möchte und Fan von Literatur, Comedy, Musik und dem Übernatürlichen ist, sollte am Freitag, 22. November, einfach mal so um 19.30 Uhr in den Aktionsraum der Jugendkunstschule im Kurpark kommen. Der Eintritt ist gratis, eine Anmeldung nicht notwendig.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Constantin
© Kreisstadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.