Aktuelle Informationen
Stadt Hanau

 

06. Dezember 2019

Nestschaukel und Tischtennisplatte bereichern jetzt den Bürgerpark im Freigerichtviertel

Der 2018 eingeweihte Bürgerpark an der Limesstraße im Freigerichtviertel ist um zwei Spielgeräte reicher. Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat am bestehenden Spielplatz im Südteil eine Nestschaukel aufstellen lassen. Zudem ist eine früher schon bestehende steinerne Tischtennisplatte erneuert und auf der Nordseite aufgestellt worden. HIS-Betriebsleiter Markus Henrich sagt: „Damit sind wir einigen aus der Bürgerschaft stammenden Wünschen nachgekommen.“
Die Nestschaukel erfreut sich nach Beobachtung von HIS bereits großer Beliebtheit, die Tischtennisplatte ebenso. Rund 12.000 Euro hat das Gerät gekostet, es ergänzt den seit Ende 2014 bereits bestehenden Spielplatz direkt nebenan. Fallschutz aus Kunststoffplatten schützt die Kinder, falls sie stürzen.
Rund 3500 Euro hat HIS für einen neuen Belag auf der steinernen Tischtennisplatte ausgegeben. Die hat HIS bewusst auf dem Sportfeld des Bürgerparks aufgestellt, der durch den Bahndamm vom Südteil abgetrennt ist und per Fußgängertunnel unter den Gleisen erreichbar ist. Neben den Kleinspielfeldern für Fuß- und Basketball und den Erdtrails für Mountain-Biker besteht jetzt auch die Möglichkeit sich mit Schläger und Zelluloidball zu messen.
Der Bürgerpark gehört zu den Projekten der Sozialen Stadterneuerung im Freigerichtviertel.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die neue Nestschaukel erfreut sich großer Beliebtheit.

Spielgeräte Bürgerpark Freigerichtviertel 1

Neben Fuß- und Basketball sowie Mountainbiken ist nun auch Tischtennisspielen im Bürgerpark Freigerichtviertel möglich.

Spielgeräte Bürgerpark Freigerichtviertel 2

Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Stadt Hanau können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.