Stadt Unna Homepage

Unna, den 17. Januar 2020

Ausstellung in der Bürgerhalle auf der Zielgeraden
Kreisstadt Unna.

Der Bereich Umwelt der Kreisstadt Unna stellt seit dem 6. Dezember 2019 die Misereor Karikaturenausstellung „Glänzende Aussichten“ in der Bürgerhalle des Rathauses aus. Doch nun nähert sich die Ausstellung langsam dem Ende. Noch bis zum 30. Januar 2020 kann diese Ausstellung besichtigt werden. „Diese Ausstellung zwingt uns zum Nachdenken“, sagte Unnas Bürgermeister Werner Kolter bei der Ausstellungseröffnung Anfang Dezember. Mit einer gehörigen Portion Sarkasmus sind die einzelnen Karikaturen versehen.  

Die Ausstellung besteht aus insgesamt 99 Karikaturen zu den Themen Klimawandel, Konsum, Lebensstil, Müll und Flucht. Die Ausstellung möchte anregend, karikaturistisch auf Veränderungen hinweisen, lässt Raum zum Lachen und zum Schmunzeln, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam machen zu wollen.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses in der Bürgerhalle besichtigt werden.

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna



Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.