|
Iserlohn.
Passend zum baldigen Beginn der Fastenzeit widmet sich das nächste Gesundheitsforum der Volkshochschule Iserlohn am Mittwoch, 26. Februar, von 19 bis 20.30 Uhr im Stadtbahnhof (2. Etage, Fanny-van-Hees-Saal) dem Thema Fasten.
Fasten ist die freiwillige Entscheidung, für eine begrenzte Zeit Verzicht zu üben. Man verliert Gewicht, eine Entlastung für Herz und Kreislauf. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden angeregt. Mit frischer Kraft, neuer Energie und mehr Selbstbewusstsein geht es in den Frühling. Regelmäßiges körperliches Fasten kann sogar chronische Leiden wie Herzerkrankungen, Kreislaufbeschwerden, Diabetes, Allergien und Rheuma deutlich lindern. Iris Rademacher, Fastenleiterin, und René Rose, Facharzt für Allgemeinmedizin, bieten den Teilnehmenden umfassende Informationen zum Fasten nach Buchinger und geben Hinweise zum Einstieg und Ablauf in das VHS-Fastenwochen-Angebot im März. Die Veranstaltung wird moderiert von der Diplom-Psychologin Nadja U. Pesch.
Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 201_31002 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1942, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen. Der Vortrag ist entgeltfrei.
|