Aktuelle Informationen
Stadt Hanau

 

Zu dieser Pressemitteilung stellen wir Bildmaterial zur Verfügung, das über den Link am Ende des Textes heruntergeladen werden kann. Die Veröffentlichung ist unter Angabe der Quelle honorarfrei.

05. März 2020

Schlosscafé „Marie“ startet in Philippsruhe

Im Schloss Philippsruhe wird dieses Wochenende das Café wieder eröffnet. Dino Keshishi und sein Zwillingsbruder Dani laden für Sonntag, 8. März, von 12 bis 17 Uhr zum offiziellen Start in die Beletage ein. „Mit einem Glas Sekt und Fingerfood wollen wir uns der Öffentlichkeit vorstellen“, so Keshishis, die Erfahrungen in der Gastronomie vorweisen können. „Personal und Konzept überzeugten die Museumsleitung. Es gab ausführliche Gespräche mit insgesamt fünf Interessenten“, informiert Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur. Oberbürgermeister Claus Kaminsky freut sich, dass ein neuer Name für das Museumscafé kreiert wurde: „Das Schlosscafé wird den Namen „Marie“ tragen, als Reminiszenz an Marie Hassenpflug, eine der bedeutendsten Märchenbeiträgerinnen der Brüder Grimm und Protagonistin im GrimmsMärchenReich. Die Idee stammt von Professor Dr. Heiner Boehncke, der sich um die Erforschung des Lebens der Grimms in Hanau außerordentlich verdient gemacht hat.“

Das Schlosscafé „Marie“ wird freitags bis sonntags von 12 bis 17:30 Uhr geöffnet sein, bei gutem Wetter mit Terrasse. Darüber hinaus bietet es Raum und Catering für Empfänge, Familienfeste, Firmenfeiern oder Hochzeitsempfänge. Kontakte via www.marie-schlosscafe.de, Tel. 0157-55164726.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Im Schloss Philippsruhe wird dieses Wochenende das Café wieder eröffnet. Dino Keshishi und sein Zwillingsbruder Dani laden für Sonntag, 8. März von 12 bis 17 Uhr zum offiziellen Start in die Beletage ein.

Gastonomen Keshishi

Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Stadt Hanau können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.