Aktuelle Informationen
Stadt Hanau

 

20. März 2020

Ortsvorsteher Reiner Wegener wird 70 Jahre alt – Kaminsky und Funck gratulieren

Reiner Wegener, Ortsvorsteher im Ortsbeirat Nordwest, wird am Samstag, 21. März, 70 Jahre alt. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck gratulieren dem Sozialdemokraten aus diesem Anlass und danken ihm für die „ungezählten Stunden ehrenamtlicher Arbeit“, die er der Stadt Hanau schenke. Zu Recht genieße der Jubilar die Anerkennung der Bürgerschaft Hanaus und darüber hinaus.
„Er ist der große Kümmerer im Stadtteil“, unterstreicht Kaminsky. Dem ehemaligen Berufsschullehrer und jetzt noch als Fahrlehrer Wirkenden liege der „nicht immer geordnete Verkehr in Nordwest am Herzen. Wegener sei auch die „starke Antriebskraft“ für das Aufstellen von zwei ausrangierten Telefonhäuschen als öffentliche Bücherschränke an der Rosenau und in der Bruchköbeler Landstraße, betont Funck. Dafür sei er sogar einige hundert Kilometer weit mit Autoanhänger gefahren, um die Häuschen zu beschaffen. Seine Frau Renate und er haben als Pflegeeltern mehr als 100 Kinder betreut, zum Teil über mehrere Monate.
Seit April 2011 gehört Wegener der Stadtverordnetenversammlung an und steht dem Ortsbeirat Nordwest vor. Seit September 2011 ist er im Verband der berufsbildenden Schulen der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises aktiv. Seit Oktober 2016 wirkt er im Struktur- und Umweltausschuss der Stadtverordnetenversammlung. Zuvor gehörte er von April 2011 bis März 2016 der Schulkommission an.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266




Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Stadt Hanau können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.