Stadt Arnsberg Aktuell

Meldung vom 30.04.2020
Kinderstadt kann im Sommer 2020 nicht stattfinden
Alternativen werden geprüft

Arnsberg.

In diesen Tagen sollte eigentlich die Anmeldung zur Kinderstadt 2020 stattfinden. Mit Blick auf die Coronakrise und die vorgeschriebenen Hygieneschutzmaßnahmen ist eine Veranstaltung dieser Größe im Sommer allerdings nicht durchführbar. Daher kann die Kinderstadt im Jahr 2020 leider nicht stattfinden.

Auch andere Ferienbetreuungsangebote können nicht in der gewohnten und bewährten Form durchgeführt werden. Die Verwaltung wird daher unter Einbeziehung der Grundschulen, der OGS-Anbieter und der Anbieter von Ferienbetreuungsangeboten zeitnah in einer Arbeitsgruppe ausloten, welche Ferien- und Betreuungsangebote im Sommer stattdessen realisiert werden können.

Über konkrete Ergebnisse dieser Arbeitsgruppe wird dann zeitnah informiert. Zuvor müssen aber auch noch eine Reihe von organisatorischen und infektionsschutztechnischen Fragen in diesem Zusammenhang geprüft werden.



Pressekontakt: Stephanie Schnura, Tel. 02932 201-1477


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de

Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.