Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 11. Juni 2020

Geschäftsstraßenmanagement für die Alte und Neue Neustadt neu besetzt

Juliane Salt seit Mai im Amt/Feste Sprechzeiten im Neustadtladen

Beim Geschäftsstraßenmanagement (GSM) in der Alten und Neuen Neustadt hat es einen Wechsel gegeben. Seit dem 15. Mai 2020 ist Projektleiterin Juliane Salt im Amt und damit neue Ansprechpartnerin für die Gewerbetreibenden in den beiden Magdeburger Stadtteilen. Nach der ersten Einarbeitungszeit stellte sie heute gemeinsam mit dem Beigeordneten Dr. Dieter Scheidemann ihre Pläne vor.

 

Im Mai 2020 ist das GSM vom Magdeburger Stadtplanungs- und Architekturbüro META architektur GmbH übernommen worden. Das junge Team hatte zuvor mit seinem Konzept für die Neustadt in der öffentlichen Ausschreibung überzeugen können.

 

Projektleiterin ist die Kommunikationsexpertin Juliane Salt. Sie ist Ansprechpartnerin für die Belange der Gewerbetreibenden im Stadtteil. Um mit ihnen schnell ins Gespräch zu kommen, bietet sie seit Monatsanfang feste Sprechzeiten im Neustadtladen des Quartiersmanagements in der Moritzstraße 2f an. Diese sind montags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

 

Im Neustadtladen arbeitet Juliane Salt eng mit Quartiersmanagerin Franziska Müller (Internationaler Bund) zusammen und verspricht sich die besten Synergien für ihre Arbeit und den Stadtteil. „Ich profitiere von der guten Arbeit meiner Vorgänger*innen. Dabei fange ich nicht bei null an, sondern möchte an vorhandene Erfolge anknüpfen“, so Juliane Salt. Den Fokus des GSM für die kommenden eineinhalb Jahre legt sie auf die Kommunikation und Imagearbeit für den Wirtschaftsstandort Neustadt.

 

Juliane Salt und META architektur folgen auf Birgit Schmidt und Sebastian Essig/ Wohnbundberatung Dessau, die bis zum Jahreswechsel das GSM für die Neustadt innehatten.

 

 

Hintergrund zum neuen Träger des GSM

Seit 2009 gestaltet META architektur urbane Lebens- und Arbeitsräume für Menschen und Unternehmen in und um Magdeburg mit einem interdisziplinären Team aus Architekt*innen, Stadtplaner*innen, Geograph*innen und Medienwirt*innen.

 

Bereits seit 2016 leitet META architektur das IM STADTFELD // Geschäftsstraßenmanagement für die Magdeburger Stadtteile Stadtfeld Ost & West und bringt somit Erfahrung sowie Verständnis für die bevorstehende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und Handel mit.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.