Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


Cuxhaven, 29. Juni 2020
Grüncontainerstandorte in Cuxhaven werden wieder geöffnet

Mitte März 2020 wurden die Grüncontainerstandorte in der Stadt Cuxhaven aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ab Mittwoch, 8. Juli, werden die Sammelplätze – vorerst in reduzierter Anzahl – wieder eröffnet.

Grundlage für die Wiederaufnahme der Standorte ist ein Sicherheitskonzept, welches die Stadt Cuxhaven – Technische Dienste – gemeinsam mit der Abfallverwertungszentrum Cuxhaven GmbH erarbeitet hat.

Dabei wurde Wert daraufgelegt, dass die Anlieferer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Metern einhalten können. Dazu wird aus hygienischen Gründen vor den Containern ein Bereich eingerichtet, der einen Zugang und einen Ausgang bietet. Gegebenenfalls kann es vor den Containern zu Wartezeiten kommen. Die Stadt Cuxhaven bittet um Verständnis und Geduld. Bei der Anlieferung der Grünabfälle ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen, Kinder dürfen nicht mit an die Plätze.

Wie bisher dürfen an den Containerplätzen nur kleine Mengen, zum Beispiel mittels einer Schubkarre oder eine Kofferraumladung angeliefert werden. Die Anlieferung mit einem Anhänger ist dort nicht erlaubt – dazu steht das Recyclingzentrum in Gudendorf zur Verfügung.

Die Anliefertermine an den Containerstellplätzen sind Mittwoch und Freitag von 10 bis 16 Uhr und Samstag in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Bei der Auswahl der Containerstellplätze wurde darauf geachtet, dass jeder Ortsteil berücksichtigt wird. Jedoch kommt es vor, dass Containerstellplätze sich aufgrund der Corona-Auflagen aktuell noch nicht für eine Wiedereröffnung während der Pandemie eignen.

 

Folgende Containerstellplätze werden wieder bedient:

Altenbrucher Bahnhof (15.07.), Alter Weg (29.08.), Franzenburger Weg (07.08.), Melkerweg/Hermann-Löns-Straße (08.07.), Berenscher Dorfstraße (05.08.), Dallacker (11.07.), Feldweg/Schwarz-Weiß (10.07.), Leutweinstraße (01.08.), Steinmarner Trift (14.08.), Am Moor (22.08.), Franz-StrauchWeg/Freiherr-vomStein-Straße (17.07.), Holte Spangen (31.07.), Altländer Straße (18.07.), Brockesweg (29.07.), Töpfers Stieg (15.08.), Westlich Meierhof/Parkplatz Kreishaus (28.08.), Nordholzer Weg (22.07.), Am Flockengrund (08.08.), Berenscher Weg (24.07.), Dorfstraße (25.07.)

Die weiteren Termine erhalten Sie unter www.cuxhaven.de/abfallwirtschaft.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Frau Mückler-van Zon




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Grüncontainer Neueröffnung.jpg




STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.