Stadt Unna Homepage

Unna, den 21. Juli 2020

Kinder bauen Solarmännchen
Kreisstadt Unna.

Wozu braucht man Strom? Und wo kommt dieser Strom überhaupt her? Wie wird dieser produziert? Fünf Kinder im Alter zwischen 8 und zehn Jahren haben am Dienstag an der Ferienspaßaktion des Bereiches Umwelt der Stadt Unna teilgenommen und sich dabei mit dem Thema Energie beschäftigt. Dabei standen vor allem die umweltfreundlichen Energiearten wie Wind-, Wasser- und Sonnenenergie auf dem Programm. Unter Anleitung des Auszubildenden Sven Kothenschulte (r.) bastelten die Kinder begeistert kleine Solarmännchen. "Das ist eine tolle Ferienspaßaktion des städtischen Umweltamtes. So werden die Kinder schon früh an das Thema Sonnenenergie herangeführt", sagte der zuständige Beigeordnete Dirk Wigant (h.l.). Auch Umweltamtsleiter Rolf Böttger (M.) schaute den Kindern bei ihrem Feuereifer über die Schulte. Mit Draht, Holz und Papier wurde ein Männchen, welches sich am Ende mit Hilfe von Solarenergie bewegte. 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Solarmännchen
© Kreisstadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.