Stadt Unna Homepage

Unna, den 22. Juli 2020

Kreativ- und Kulturpiloten gesucht
Kreisstadt Unna.

Um junge und kreative Menschen zu erreichen, gibt es in diesem Jahr bereits zum elften Mal die Auszeichnung der Kultur- und Kreativpiloten. Unter dem Motto „Die Zukunft #KLARMACHEN“ werden auch Kreativ- und Kulturpiloten in Unna gesucht.

Sigrun Krauß, Bereichsleitung Kultur, meint dazu: „Unna ist Kreativstandort. Wir haben hier eine vielschichtige Kulturszene und junge Unternehmer*innen, die im Kultur- und Kreativsektor innovative und ambitionierte Projekte voranbringen.“

Ab sofort können sich innovative Gründer*innen, Startups, Selbständige, Projekte und Unternehmer*innen noch bis zum 16. August 2020 unter www.kultur-kreativpiloten.de/bewerbung bewerben. Gesucht werden mutige Macher*innen, die Engagement zeigen und die Zukunft mit ihrer Idee klarmachen wollen.

2020 und die Corona-Krise stellen alle vor ungekannte Herausforderungen. Und genau deshalb ist es so wichtig, Talente aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aktiv zu fördern. In diesem Jahr zeichnet die Bundesregierung zum elften Mal 32 Unternehmer*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aus: Die innovativen Ideen, Projekte und Geschäftsmodelle der Kultur- und Kreativpiloten Deutschland bieten die Perspektive, die Herausforderungen unserer Zeit als Chance zu nutzen und daraus eine produktive Zukunft erwachsen zu lassen.

Kultur- und Kreativpilot*innen leisten Pionier*innenarbeit in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft. Für viele Titelträger*innen ist die Auszeichnung ein wichtiger Meilenstein für eine erfolgreiche unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung.

Sigrun Krauß hofft auf rege Beteiligung aus Unna: „Die Auszeichnung als Kreativ- und Kulturpilot*in stärkt innovative Ideen und Projekte aus der Kreativwirtschaft und bietet eine hervorragende Möglichkeit zur Vernetzung. Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen aus Unna!“

Auf einen Blick: Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 16. August 2020
11. Auszeichnung der Kultur- und Kreativpiloten Deutschland
Bewerbungsformular: www.kultur-kreativpiloten.de/bewerbung

Telefon: 030/20834094-31 E-Mail: kreativpiloten@u-institut.de






Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.