Stadt Unna Homepage

Unna, den 22. Juli 2020

Ersatzpflanzung an der Mühle Bremme
Kreisstadt Unna.

Die Arbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Mühle Bremme schreiten weiter voran. Das alte Gebäude ist komplett abgerissen. Oftmals ging es auf dem beengten Baufeld um Zentimeter, wie Projektleiter Ulf Silkens vom Investor Ten Brinke sagt. Allerdings sind bei den jüngsten Bauarbeiten das Wurzelwerk und die Baumkrone einer Linde nicht frei von Schäden/ Beschädigungen geblieben. Die Linde muss in den nächsten Tagen gefällt werden. „Die Arbeiten auf einem so engen Baufeld stellen eine große Herausforderung dar, so dass man einen Schaden trotz größter Vorsicht, die wir dort walten lassen, nie komplett ausschließen können. Wir werden so schnell wie möglich für eine Ersatzpflanzung an gleicher Stelle sorgen“, verspricht Silkens. Diesbezüglich stehe der Investor in einem engen und guten Austausch mit der Stadt Unna. „Mit der Firma Ten Brinke sind zudem weitere Kompensationsmaßnahmen geplant. Deren Standorte werden auch unter Beteiligung des städtischen Umweltamtes noch abgestimmt und dann rechtzeitig bekannt gegeben“, ergänzt Unnas Erster Beigeordneter Jens Toschläger.   






Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.