Aktuelle Informationen
Stadt Hanau

 

28. Juli 2020

Dank für die Spende von Pond Security Service GmbH für die Familien der Terroropfer

Ein herzliches Dankeschön sprach Oberbürgermeister Claus Kaminsky jetzt dem Unternehmen Pond Security Service GmbH für die großzügige Spende von 5000 Euro für die Familien der neun Terroropfer vom 19. Februar 2020 aus. Im Rathaus begrüßte der OB den Firmengründer und Gesellschafter der Pond Security Service GmbH, Daniel Pond, und seine Frau Lori Pond, sowie Geschäftsführer Engin Atmaca herzlich.

„Auf Grund der Corona-Pandemie kommt mein Dank für Ihre Spende mit etwas Verspätung, aber dafür trotzdem von Herzen“, sagte der OB. „Geld kann den furchtbaren Verlust natürlich nicht aufwiegen, aber es kann helfen die vielen Kosten zu decken, die die Familien zu tragen haben und so dazu beitragen die vielen Sorgen zu lindern“, sagte der OB. Mit Hilfe der zahlreichen Spenden von mitfühlenden Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen, sei es glücklicherweise möglich gewesen, jeder Familie etwas finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Die Pond Security Service GmbH verfügt über rund 2700 MitarbeiterInnen und ist in Erlensee angesiedelt. Nach dem Terroranschlag sorgte das Unternehmen im Auftrag der Stadt für die nötige Sicherheit bei zwei großen Trauer- und Gedenkveranstaltungen. „Es ist erschütternd, wenn so etwas Schreckliches vor der eignen Haustür passiert!“ sagte Daniel Pond, „aber die Reaktion der Menschen, die in den folgenden Tagen und Wochen großen Zusammenhalt demonstriert haben, hat mich beeindruckt. Und auch die Stadtverwaltung hat die Situation aus meiner Sicht sehr gut gehandhabt.“ Geschäftsführer Engin Atmaca betonte, er sei froh, dass das Unternehmen etwas zu Linderung der Situation habe beitragen können, „denn wir fühlen uns mit Hanau sehr verbunden!“

Kaminsky betonte, wie wichtig es für die Stadtgesellschaft sei, das Geschehen im Bewusstsein zu halten und nicht zu vergessen. „Wir müssen nun alle Stärke, Solidarität und Nächstenliebe zeigen, um daraus Kraft für die Zukunft zu schöpfen!“, sagte der OB. Daher plane die Stadt Hanau auch ein Gedenken an die Opfer in Form eines Kunstwerks an zentraler Stelle zu etablieren.

 

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Foto: Lori Pond und Daniel Pond, Gesellschafter der Pond Security Service GmbH, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Engin Atmaca, Geschäftsführer der Pond Security Service GmbH
© Stadt Hanau

Pond-Spende

Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Stadt Hanau können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.