Aktuelle Informationen
Stadt Hanau

 

08. Oktober 2020

Neue HIS-Kolonne ergänzt bestehende Straßenreinigung

Speziell für die Hanauer Innenstadt setzt der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) seit Kurzem eine neue Reinigungskolonne ein. „Wir reagieren damit auf die Verschmutzung der Innenstadt“, so Stadtrat Thomas Morlock.

„Dort wo Müll liegt, kommt häufig weiterer hinzu, dies nehmen wir nicht einfach so hin", so Morlock weiter. Durch Umstrukturierung in der Straßenreinigung sei es möglich diese neue „schnelle“ Einsatztruppe aufzustellen.
Die beiden Mitarbeiter der HIS-Abteilungen Straßenreinigung und Bauausführung sind von montags bis freitags unterwegs und ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Sauberkeit in der Innenstadt. So kümmern sie sich zum Beispiel ergänzend zu den bisherigen Reinigungsleistungen noch gezielter um die Unkraut- und Müllbeseitigung an beliebten Aufenthaltsorten. Oder sie nehmen sich kleinerer Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten auf Gehwegen und im Straßenraum an. Ergänzt wird das Team bei Bedarf durch Mitarbeiter anderer Abteilungen.

Eigens für diese Kolonne wurde ein neues Fahrzeug angeschafft. Der StreetScooter Work L Pure ist ein leichtes, elektrisches Nutzfahrzeug mit einer Reichweite von rund 80 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. Das Team ist somit emissionsfrei in der Hanauer Innenstadt unterwegs.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wie hier am neuen Wallonisch-Niederländischen Kirchplatz sind Klaus Kohlhepp (rechts) und Joachim Haas mit dem neuen elektrischen StreetScooter unterwegs, um gezielt Müll an beliebten Aufenthaltsorten zu beseitigen. Das Fahrzeug hat eine Nutzlast von rund 1000 Kilogramm.

Streetscooter

Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Stadt Hanau können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.