Stadt Arnsberg Aktuell

Meldung vom 27.04.2021
Kein #Schlabberkappes im Mai
Nachhaltigkeitsfestvial wird als Aktionswoche nachgeholt

Arnsberg. Das Arnsberger Nachhaltigkeitsfestival #Schlabberkappes kann aufgrund der unklaren Pandemiesituation auch in diesem Jahr leider nicht wie geplant im Mai stattfinden. Dafür wird die 4. Auflage des #Schlabberkappes als Aktionswoche Ende September nachgeholt.

Das Organisationsteam hatte die Veranstaltung ursprünglich für den 29. Mai auf der Arnsberger Promenade vor der Bürgerschützenhalle geplant. Schweren Herzens haben sich die Veranstalter*innen, die Verbraucherzentrale NRW, der BUND Arnsberg, die Volkshochschule Arnsberg/Sundern, der Stadtsportverband Arnsberg, die Waldakademie Voßwinkel und die Stadt Arnsberg entschieden, das Festival abzusagen.

Nun soll der #Schlabberkappes im Herbst nachgeholt werden. Aus Rücksicht auf mögliche Nachholtermine von Vereinen und Institutionen, findet das Nachhaltigkeitsfestival dann im Zeitraum vom 20. bis 25. September als Aktionswoche statt – parallel zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit sowie der Europäische Nachhaltigkeitswoche. Mit der Aktionswoche bieten sich dann Räume für neue Schwerpunkte, Projektideen oder auch für Aktionen in Schulen und Kitas.

Sollten Ende September keine Präsenzveranstaltungen möglich sein, werden die geplanten Events wieder digital angeboten. Ein neuer Termin für 2022 steht noch nicht fest.

Das Nachhaltigkeitsfestival ist Teil der Arnsberger Nachhaltigkeitsstrategie. Mehr Informationen zum #Schlabberkappes: www.arnsberg.de/schlabberkappes

#schlabberkappes #SDG #nachhaltigesarnsberg #arnsberg2030 #tatenfuermorgen



Pressekontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de, Tel. 02932 / 201 1477


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de

Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.