Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 30.04.2021
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Blütenpracht im Volksgarten Letmathe
Platzhalter
Iserlohn.

Eine bunte Blütenpracht lädt zum Besuch des Volksgartens Letmathe ein: Im Rahmen der Umsetzung des Masterplans Volksgarten hatte die Stadt Iserlohn im vergangenen Herbst rund 38 000 Blumenzwiebeln von Frühlingsblühern in zwei ersten Blühstreifen entlang der Wege gesetzt. Der größere der beiden Blühstreifen (40 Meter lang, 2 Meter breit, mit über 30 000 Blumen) befindet sich oberhalb der Wiese des Fitnessparcours, der zweite im Bereich des Rondells (20 Meter lang, 1 Meter breit). Weitere sollen folgen.

Mit Hilfe eines eigens dafür konzipierten Pflanztraktors wurde eine speziell auf die Bedürfnisse von Bienen zusammengestellte Blumenzwiebel-Mischung der Firma Lubbe & Lisse aus den Niederlanden mit dem Namen „Bee Surprise mix“ gesetzt. Nachdem bereits Anfang März die ersten Krokusse gesprossen sind, ergänzen inzwischen unter anderem auch Sternhyazinthen, Blausterne, Traubenhyazinthen und Wildtulpen die Blumenpracht. Bis in den Mai hinein soll sie sowohl die Besucherinnen und Besucher des Volksgartens erfreuen, als auch die Insekten anlocken.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Blütenpracht im Volksgarten Letmathe



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...